Hallo zusammen,
wir haben heute festgestellt, dass es bei den Gildengefechten keine Möglichkeit gibt zu sehen wer welche Provinz angegriffen hat. Derzeit gibt es tatsächlich Leute (vor allem Gildenleitung), die machen einen Screenshot von der Punkteliste, schauen in welcher Provinz gerade angegriffen wird und vergleichen dann den Screenshot mit der neuen Punkteliste. Wenn man diesen Vorgang auch über die Daten die man auslesen kann realisieren könnte wäre das klasse. Vorgestellt habe ich mir ein kleines Fenster, welches einem anzeigt, welcher der Mitglieder seit dem letzten Aufruf der Mitgliederpunkteliste seine Punktzahl verändert hat. Wenn sogar mehr gehen würde, z.B. life sehen wer gerade wo angreift, dann auch mehr.
Da ich die API nicht kenne und nicht weiß auf welche Daten man Zugriff hat weiß ich nicht, ob mein Vorschlag technisch machbar ist. Ich bin seit über 7 Jahren beruflich als Sofwareingenieur tätig, habe mich aber noch nie mit HTML5 beschäftigt, würde mich jedoch gerne einarbeiten und mithelfen wenn ich ganz kurz am Anfang gezeigt bekomme wie der Hase so läuft um nicht komplett alleine bei 0 hier anzufangen. Also gesetzt der Fall es besteht Interesse seitens des bereits bestehenden Entwicklerteams. Ich lerne sehr schnell dazu und lege wert auf sauberen leserlichen Programmcode.