Das ist nicht möglich ist relativ, siehe oben ist es eben doch möglich 😉. Ich spiele seit Jahren auf der Beta und der FOE-Helfer war und ist die einzige installierte Software. Von Inno kam auch folgende Antwort zurück (übersetzt): "
"Es tut uns leid zu hören, dass Sie in unserem Spiel ein Verbot erfahren haben. Leider hat unser System festgestellt, dass Sie ein Programm oder Plugin eines Drittanbieters verwendet haben, das in unserem Spiel nicht verwendet werden darf. Um sicherzustellen, dass unsere Erkennung für Programme und Plugins von Drittanbietern auch in Zukunft korrekt bleibt, können wir Ihnen keine Details darüber geben, wie wir Sie erkannt haben oder welches Programm Sie verwendet haben.
Bitte beachten Sie, dass jedes Programm / Plugin, das Prozesse in unserem Spiel automatisiert oder Ihnen einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft, als “nicht erlaubt” gilt. InnoGames hat die Verwendung von Programmen oder Plugins von Drittanbietern offiziell nicht zugelassen.
Um weitere Sanktionen zu vermeiden, empfehlen wir dringend, Programme und Plugins von Drittanbietern zu entfernen, die unser Spiel beeinflussen könnten. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, den Browser erneut zu installieren.
Danke für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, lassen Sie es uns bitte wissen.
Freundliche Grüße,
Lordwasa
Community Manager"
Mir ist durchaus bewusst, dass ich 1.) nicht der Einzige Nutzer bin, 2.) das Tool bisher akzeptiert wurde und 3.) ich das Tool auch auf meinen 3 anderen de Servern nutze ohne Einschränkungen.
Wollte mich hier nur mal erkundigen ob es ev. auch andere Betroffene gibt. Da ich sowieso das System mal wieder neu aufsetzen wollte, werde ich das nach einer Neuinstallation nochmal testen.
Danke erstmal und ich drück uns die Daumen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt 😉